2019


Dezember

49. Kronberger Weihnachtsmarkt


November

11.11.2019 St. Martin

Unsere Pferde und Pfleger sind wieder aktiv unterwegs.


Oktober

1. Ferienwoche 30.09. bis 04.10.2019

In der ersten Herbstferien-Woche, vom 30.09. bis 04.10.2019, bieten wir ein Reitcamp für Anfänger und für Anfänger mit ersten Erfahrungen (Trabanfänger) an. 

Informationen zum Camp:

Das Camp beginnt morgens um 9.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Jedes Kind ist in dieser Woche für ein Pflegepferd verantwortlich, dazu gehört die tägliche Pflege, das Ausmisten und natürlich das Füttern. Zweimal am Tag finden Reiteinheiten statt mit spannendem Reitunterricht, lustigen Reiterspielen, aufregenden Ausritten und natürlich darf auch die Theorie nicht fehlen. 

 

Benötigt werden:   • Reit-/ oder Fahrradhelm

                                  • Wetterfeste Kleidung

                                  • Feste Schuhe oder Stiefel (knöchelhoch)
 
Für die Mittagsverpflegung und ausreichend Getränke ist gesorgt.  Traditionell unterstützen uns die Eltern mit Kuchen, damit wir uns nachmittags gemeinsam stärken können.  

 

Mindestalter: 6 Jahre
Am letzten Nachmittag ab ca. 14:30 Uhr sind die Familien herzlich eingeladen, das reiterliche Können zu bewundern.  

Die Kosten für die Reiterwoche betragen für Nichtmitglieder 320,- Euro und für Mitglieder 280,- Euro.

2. Ferienwoche 07.10. bis 11.10.2019

In der zweiten Herbstferien-Woche vom 07.10. bis 11.10.2019 findet der Kurs „Harmonie mit Pferden“ statt:

 

Informationen zum Kurs:

Wir wünschen uns nichts sehnlicher als mit unserem Pferd eine gute Beziehung zu haben, befreundet zu sein und gemeinsam tolle Erlebnisse haben. Dazu gehört, dass das Pferd uns versteht, wir aber auch das Pferd verstehen. Wir wollen eine gemeinsame Sprache sprechen! Was alles dazu gehört, dass mein Pferd mich versteht und mit mir befreundet sein möchte, könnt ihr in der Woche vom 07.-11.10. lernen. Wir beschäftigen uns mit der Pferdesprache, lernen Bodenarbeit, longieren, Freispringen, Anti-Schreck- und Geschicklichkeitsübungen, massieren unsere Pferde und machen Fitness-Gymnastik mit Ihnen und nicht zu letzt starten wir gemütliche Ausritte zum Seele baumeln lassen. Wenn Ihr Lust auf eine Woche Harmonie mit Pferden habt, dann meldet euch jetzt für die zweite Ferienwoche an. 

 

Dieser Kurs ist für trabsichere Reiter konzipiert!
Mindestalter: 6 Jahre

 

Der Kurs ist immer von 9.00 -17.00 Uhr und kostet 300,- Euro.

 

Bei Interesse an einem der beiden Ferienprogramme, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung. 

Bitte füllen Sie hierzu unser Anmeldeformular aus und senden es per Mail an: reitclub-kronberg@gmx.de

 

Download
Anmeldung_Herbstferien 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.9 KB

April

REITCAMP 15. bis 19. April

Liebe Reitfreunde,
in der ersten Osterferien-Woche, vom 15.-19. April 2019, bieten wir ein Reitcamp für Anfänger und für Anfänger mit ersten Erfahrungen an. 

 

Informationen zum Camp:

Das Camp beginnt morgens um 9 Uhr und endet um 17 Uhr.    Jedes Kind ist in dieser Woche für ein Pflegepferd verantwortlich, dazu gehört die tägliche Pflege, das Ausmisten und natürlich das Füttern. Zweimal am Tag finden Reiteinheiten statt mit spannendem Reitunterricht, lustigen Reiterspielen, aufregenden Ausritten und natürlich darf auch die Theorie nicht fehlen. 

 

Benötigt werden:  • Reit-/ oder Fahrradhelm

                                 • Wetterfeste Kleidung

                                 • Feste Schuhe oder Stiefel (knöchelhoch)
 
Für die Mittagsverpflegung und ausreichend Getränke ist gesorgt.  Traditionell unterstützen uns die Eltern mit Kuchen, damit wir uns nachmittags gemeinsam stärken können.   Am letzten Nachmittag ab ca. 15:30 Uhr sind die Familien herzlich eingeladen, das reiterliche Können zu bewundern.  

 

Die Kosten für die Reiterwoche betragen für Nichtmitglieder 320,- Euro und für Mitglieder 280,- Euro. 
 
Bei Interesse, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung.

Download
Anmeldung_Ostercamp 2019_PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB

Gerne stehen wir für Fragen per Email zur Verfügung:   reitclub-kronberg@gmx.de

Herzliche Grüße,
Euer Reitclub Kronberg e.V.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GEPLANT

2. Osterferienwoche Sternritte

März

Beginn der neuen Reitsaison am 04. März 2019

Frühjahrsputz am 02. März

Der Reitunterricht beginnt wie in jedem Jahr eine Woche nach den Sommerferien. (Montag, den 19.08.2019)