ROSA

Hallo ich bin Rosa!

 

Ich bin das Therapiepony im Kronberger Reitverein. Ich mag Kinder sehr gerne und habe es am liebsten, wenn ich im Mittelpunkt stehe und alle Kinder nur mich streicheln.

Man sagt ich bin sehr bequem zu reiten, da ich neben den Gangarten Schritt, Trab und Galopp auch noch den Tölt kann. Dieser Gang ist besonders weich zu sitzen.

Durch meine ruhige und souveräne Art, sowie Geduld  bin ich bestens für Anfänger und Therpaiekinder geeignet. Manchmal zeige aber auch ich gerne meine flotte Seite im Springunterricht, wo ich auch höhere Hindernisse schon ganz locker meistere.

Bei Ausritten bin ich eine sehr zuverlässige und schreckfreie Ponydame! 

 

Ach übrigens, ich wurde freundlicherweise von der Rheinberger Stiftung gesponsort! Einen großen Dank an Frau Rühl, die es ermöglicht hat, dass der Reitclub meine neue Heimat ist!