Aktuelles


Eigene Ernte 2022...180 Kleinballen Heu

von den Streuobstwiesen in Kronberg und Niederhöchstadt.

Leider war in diesem Jahr wieder keine zweite Ernte möglich und auch unsere Ponys hatten eine recht kurze Weidesaison.

 

Wir suchen daher immer wieder neue Weideflächen, die wir beweiden und bewirtschaften dürfen.

E-Mail: reitclub-kronberg@gmx.de

 


SOMMERFEST am 03. Juli 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des Reitclub Kronberg e.V.,

wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein ein so schönes Sommerfest feiern konnten. Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher! Ein besonderer Dank allen Kuchenspendern, Pflegern und Mitwirkenden, die mit großem Einsatz vor und/oder hinter der „Bühne“ zum Gelingen dieses Festes beigetragen und so diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben!

 Vielen, vielen Dank!

 


#Weideflächen gesucht

Freie Bewegung ist für Pferde ein Muss...

Pferde müssen raus. Als Steppentiere sind Pferde Lauftiere. Es liegt auf der Hand, dass sie ausreichend freie Bewegung brauchen, um physisch und psychisch gesund zu bleiben. Der Pferdekörper ist dafür gemacht, ständig in Bewegung zu sein.Und deshalb haben domestizierte Pferde noch immer einen ähnlichen Bewegungsbedarf wie ihre wildlebenden Vorfahren.

 

Leider können wir auf Grund der geänderten Wetterbedingungen unsere Koppeln meist nur noch einmal im Jahr beweiden.

 

Wir suchen daher dringend neue Weideflächen!