Aktuelles


SOMMERFEST am 03. Juli 2022

von 11: 00 Uhr bis 16:00 Uhr

Für unser SOMMERFEST am 03. JULI 2022

 

bitten wir um

 

Kuchenspenden

 

 

Egal ob Kuchen, Torten, Muffins, Brownies

 

oder Cake-Pops, selbst gebacken oder selbst gekauft

 

-        wir freuen uns über jede Spende.

 

-         

 

 Zur Planung des Tages bitte wir, sich in die Liste am Stall einzutragen

 

oder uns kurz per Mail reitclub-kronberg@gmx.de über eure Kuchenspende zu informieren.

 

 

 

 

Vielen, vielen Dank!

 

 Der Kuchen sollte am 03.07.2022 bis 11:00 Uhr am Stall sein.

 



#Weideflächen gesucht

Freie Bewegung ist für Pferde ein Muss...

Pferde müssen raus. Als Steppentiere sind Pferde Lauftiere. Es liegt auf der Hand, dass sie ausreichend freie Bewegung brauchen, um physisch und psychisch gesund zu bleiben. Der Pferdekörper ist dafür gemacht, ständig in Bewegung zu sein.Und deshalb haben domestizierte Pferde noch immer einen ähnlichen Bewegungsbedarf wie ihre wildlebenden Vorfahren.

 

Leider können wir auf Grund der geänderten Wetterbedingungen unsere Koppeln meist nur noch einmal im Jahr beweiden.

 

Wir suchen daher dringend neue Weideflächen!