Aktuelles

#Winterpause #Frohe Weihnachten #Einen guten Rutsch

Liebe Reitschüler, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

aufgrund der aktuellen Wetterlage und den daraus resultierenden schwierigen Bodenverhältnissen, verabschieden wir uns ab dem 12.12.2021 die Winterpause. Der Reitunterricht wird voraussichtlich Ende Februar/Anfang März wieder starten.

 

Wir hatten im vergangenen Jahr wieder viele tolle, lustige und erfolgreiche Reitstunden und Feriencamps und hoffen, dass Ihr ebenso viel Freude daran hattet wie wir. Vielen Dank für Eure Unterstützung in der doch teilweise sehr ungewissen und schwierigen Situation, die uns Corona an manchen Tagen beschert hat!

 

Wir wünschen Euch/Ihnen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Bleiben Sie gesund,

das Teamvom Reitclub Kronberg e.V.


#Projekt Paddock 2021


Lieben Dank für die Unterstützung unseres Projektes gilt den fleißigen Helfern, sowie dem

GLOBUS Baumarkt und dem Schulte Bauzentrum in Kronberg.

Wir haben im Rahmen einer Projektausschreibung der Reiterlichen Vereinigung einen Gutschein der Globus Baumarkt Kette gewonnen. Nun haben wir den Untergrund auf dem Paddock pferdefreundlicher gestaltet.


#Weideflächen gesucht

Freie Bewegung ist für Pferde ein Muss...

Pferde müssen raus. Als Steppentiere sind Pferde Lauftiere. Es liegt auf der Hand, dass sie ausreichend freie Bewegung brauchen, um physisch und psychisch gesund zu bleiben. Der Pferdekörper ist dafür gemacht, ständig in Bewegung zu sein.Und deshalb haben domestizierte Pferde noch immer einen ähnlichen Bewegungsbedarf wie ihre wildlebenden Vorfahren.

 

Leider können wir auf Grund der geänderten Wetterbedingungen unsere Koppeln meist nur noch einmal im Jahr beweiden.

 

Wir suchen daher dringend neue Weideflächen!