Aktuelles


Liebe Reitschüler/innen, liebe Eltern,

wir dürfen wieder mit den Reitstunden beginnen.

 

Der Reitunterricht startet am 08.03.2021 zu den gewohnten Zeiten. 

 

Für unserer Anfängergruppen, gilt beim Pferd holen/wegbringen und beim Putzen sowie satteln MASKENPFLICHT!

 

Bitte geben Sie die Kinder an Eingangstor ab, den Rest des Weges schaffen sie sicherlich schon allein. Am Eingang steht Desinfektionsmittel/Seife bereit.

 

Bitte achtet alle auf die derzeit geltenden Hygiene-Vorschriften und verhaltet euch angepasst, damit wir alle entspannt unserem Hobby nachgehen können und das Stück Normalität genießen können!

 

Grundsätzlich gilt weiterhin: Die Sattelkammer und das Reiterstübchen dürfen nur einzeln betreten werden.

 

Falls es Fragen zur eigenen Gruppe gibt, meldet euch gern bei eurer Reitlehrerin.

 

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

Derzeit grassiert in der Pferdewelt und auch im Taunus auf Nachbarhöfen ein gefährlicher Herpes-Virus. Um unsere Pferde vor dieser hochansteckenden Krankheit zu schützen, die auch über die Kleidung der Menschen übertragen werden kann bitten wir euch noch einmal eindringloch den Hof nur mit frisch gewaschenen desinfizierten Reitsachen zu betreten!

 

 

Wir freuen uns auf euch,

Euer Team vom Reitclub Kronberg


Liebe Mitglieder, liebe Reitschüler,

derzeit sind wir fleißig am planen und recherchieren, wann und in welcher Form wir den regulären Reitbetrieb wieder aufnehmen dürfen.

Wir haben bereits Ideen und Pläne entwickelt, falls es uns weiterhin verwehrt bleibt die Reitstunden in herkömmlicher Form abzuhalten, um allen Reitkindern die Möglichkeit zu geben, am Reitbetrieb teilnehmen zu können.

Am 07.03.2021 soll es neue Informationen von den Landessportverbänden geben.

 

Für Reitschüler, die sicher darin sind ihr Pferd selbst zu satteln, gibt es die Möglichkeit Einzelstunden zu buchen.

Anmeldung für Einzelreitstunden: per Whatsapp an Marina 0176/787 563 49.

Kosten:  40,- Euro pro Einheit (Abrechnung erfolgt über die vorhandene SEPA Lastschrift am Ende des Quartals)

WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG! WICHTIG!

Da momentan wieder das für Pferde lebensbedrohliche Herpes-Virus im Umkreis grassiert, bitten wir ALLE, die noch in anderen Ställen unterwegs sind, ihre Reitsachen inkl. Reitschuhen und Handschuhe zu waschen bzw. zu desinfizieren!!!

Das Wohl unserer Pferde liegt uns sehr am Herzen! Bitte helft mit, unsere Pferde gesund zu erhalten!

 

Liebe Grüße

Euer Team vom Reitclub Kronberg e.V.


#Der Reitclub lebt von und durch engagierte Menschen

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

unser Verein, der für viele unserer Kinder und Jugendliche fast wie ein zweites Zuhause ist, braucht die ehrenamtliche Unterstützung der Eltern!

Für den Bereich der „Mitgliederverwaltung“ suchen wir derzeit dringend tatkräftige Unterstützung.

 

Wir freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung: reitclub-kronberg@gmx.de

Euer

Reitclub Kronberg e.V.


#Kaminholz für Selbstabholer !

weitere Informationen unter E-Mail: reitclub-kronberg@gmx.de


#Weideflächen gesucht

Freie Bewegung ist für Pferde ein Muss...

 

Pferde müssen raus. Als Steppentiere sind Pferde Lauftiere. Es liegt auf der Hand, dass sie ausreichend freie Bewegung brauchen, um physisch und psychisch gesund zu bleiben. Der Pferdekörper ist dafür gemacht, ständig in Bewegung zu sein.Und deshalb haben domestizierte Pferde noch immer einen ähnlichen Bewegungsbedarf wie ihre wildlebenden Vorfahren.

 

Leider können wir auf Grund der geänderten Wetterbedingungen unsere Koppeln meist nur noch einmal im Jahr beweiden.

 

Wir suchen daher dringend neue Weideflächen!