OMBREE

6. Juni _Heute ist ein schöner und zugleich wehmütiger Tag im Reitclub, denn Ombree, unser treuer und zuverlässiger Freund, wird heute ihn den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Er zieht in einen kleinen Offenstall mit großen Wiesen und hat zwei neue Freunde an seiner Seite. 

 

Ombree, wir bedanken uns bei dir für deine vielen Jahre unermüdlichen Einsatz, deinen Arbeitseifer, deine gute Laune und die vielen fröhlichen Gesichter, die wir dir zu verdanken haben. 🍀🐴☘️

Hallo, mein Name ist Ombree!

Mein bester Freund ist Zoran und am liebsten stehe ich mit ihm und den anderen Pferden auf der Weide und grase.

In der Zeit, die ich schon hier bin, habe ich schon viel dazu gelernt. Ich bin ein ehemaliges Kutschpferd und musste mich erst einmal daran gewöhnen, dass man beim Reiten auch mit Ruhe arbeiten kann. Ich gebe mir immer ganz viel Mühe und kann inzwischen auch schon ein paar kleine Dressurschritte, außerdem habe ich mich sehr beim Springen verbessert.

Zudem bin ich sehr kinderlieb. Ich mag die größten wie die kleinsten Kinder, vor allem wenn sie noch ein Leckerli für mich in den Taschen haben.